Herzlich willkommen auf unserer Mitgliederseite!

Die Mitglieder des Vereins setzen sich seit langer Zeit für die Zugänglichkeit des Methodenwissens für die breite Bevölkerung sowie die praktische Anwendbarkeit ein. Wir informieren interessierte Personen durch Vorträge, vermitteln Wissen durch eigens organisierte Veranstaltungen und so kostenneutral wie möglich.

Damit das Angebot in Zukunft aufrecht erhalten und gar ausgebaut werden kann, freuen wir uns über neue Mitglieder.

Dein Antrag als „Ordentliches Mitglied“ oder „Fördermitglied“

Mitglied des Open Service Design Academy e.V. kannst du als natürliche Person (Einzelperson, Selbständiger, etc.) und juristische Person (Kapitalgesellschaften, Personengesellschaften, Vereine, etc.) werden, wenn du unsere Ziele unterstützt.

Als „Ordentliches Mitglied“ hast du Anwesenheits-, Rede- und Stimmrecht auf Mitgliederversammlungen, wo wir unsere zukünftige Vereinsarbeit und unser Angebot regelmäßig diskutieren. Du kannst wählen und selbst gewählt werden. Wenn du ein Fördermitglied wirst, unterstützt du natürlich ebenso unsere Ziele, aber deine fördernde Rolle in der Mitgliederversammlung zeichnet sich durch Anwesenheits- und Rederecht aus.

Weitere Informationen findest du in unserer Satzung und der Beitragsordnung. Wenn du Interesse an einer Mitgliedschaft hast, sende deinen ausgefüllten Antrag an unsere Anschrift (Frankfurter Str. 4, 01159 Dresden) oder als Scan per E-Mail an vorstand@openservicedesignacademy.de. Du bekommst über deine Aufnahme umgehend Bescheid von uns.

X